UNSERE ABTEILUNGEN

SC bietet für jeden etwas...

Die stattliche Anzahl von 1 150 Mitgliedern kommt nicht von ungefähr. Der SC hat sich in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und sein Angebot stetig ausgebaut. Im Landkreis Cham ist man der drittgrößte Verein. Somit ist fast jeder Michelsneukirchener Mitglied beim SC. Unser Sport Club legt in allen Abteilungen großen Wert auf die Kinder-u. Jugendarbeit.


Der Sport Club für die ganze Familie!

Ob Fußball mit 12 Mannschaften, Vereinsjugend mit Kindergarten-, Elternkind-, Teenie-, Kinder- Turnen und Badminton sowie Damenriege mit der Wirbelsäulengymnatik, Nordic Walking, Wassergymnastik, Damenturnen, der Ski-, der Line Dance-, Eisstock Schützen, Immergrün Schützen, Faschingsgesellschaft, Karate, Breitensport- Abteilung bei uns ist für jedem was dabei.
 

Unser Abteilungen in Übersicht:


Fußball:
Acht Jugendmannschaften sind im Spielbetrieb. Von der D- bis A-Jugend sind sie in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Falkenstein organisiert. Die jüngeren Fußballer spielen gemeinsam mit dem SV Obertrübenbach. Die erste Mannschaft belegte 2015/16 in der Kreisklasse Ost den 11. Platz, ist aber seit der Verpflichtung von Trainer David Gajdusek in der neuen Saison vorne dabei und belegt derzeit den vierten Rang. Die Reserve beendete die Saison 2015/16 auf dem 7. Platz und steht derzeit in der B-Klasse auf dem achten Rang. Die AH konnte in 13 Spielen sechs Siege einfahren und musste fünf Niederlagen hinnehmen. Einen guten dritten Platz sicherte sich die Damenmannschaft 2015/16. Derzeit steht sie in der Kreisliga auf dem zweiten Tabellenplatz.

Vereinsjugend mit Kindergarten-, Elternkind-, Teenie-, Kinder- Turnen und Badminton.
Vor allem in den Ferien bekommen die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Kinderfasching erfreute sich einer überwältigenden Resonanz. Vereinsausflüge werden durchgeführt. Die Turnstunden der Übungsleiter sind von den Jüngsten SC Mitglieder sehr gerne besucht.

Line Dance:
Ein Höhepunkt waren die Auftritte 2016 beim Roding International. Derzeit trainieren auch zwei Kindergruppen. Viele Bayerische und Deutsche Meister Titel konnen bisher eingefahren werden.

Eisstock:
Im Winter 2016 waren vier Herren- und zwei Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Die erste und zweite Mannschaft konnten in die Bezirks- beziehungsweise Kreisliga aufsteigen. Im Sommer gingen sieben Mannschaften an den Start. Ferner beteiligten sich die Stöckler an 50 Pokalturnieren. In diesem Winter errang die U16 einen vierten Platz, die U19 einen dritten Platz und die Ü50 einen fünften Platz. Die Meisterschaften der Herren stehen noch an.

Schützen:
Beim jährichem Gemeindeschießen beteiligten sich immer über 250 Teilnehmer. Von 17. bis 19. März findet das Gemeindeschießen statt. Im Landkreis Cham und auf Oberpfalzebene sind die Immergrün Schützen sehr erfolgreich.

Damenriege:
Die Damenriege bittet unter anderem das Damenturnen, Wirbelsäulengymnastik, einen Zumba-Kurs, Nordic-Walking und die beliebten Wassergymnastik-Kurse an.

Ski:
Fahrten führten im vergangenen Winter nach Südtirol, Kitzbühel, Hochkönig/Mariaalm und Saalbach-Hinterglemm. Die Skigymnastik ist bereits in vollem Gange und läuft noch bis mitte März 2017

Elferrat:
Die Faschingshochzeit und der Faschingsumzug 2016 waren das Ereignis schlechthin in Michelsneukirchen. 21 Gruppen nahmen mit Wagen oder als Fußgruppe teil. 2016 wurde der Fasching am 11.11. etwas ruhiger begrüßt. Auch die Faschingsgarde war vor vier Jahren ein voller Erfolg.

Freizeit - Outdoor - Aktivsport

Bei Freizeit - Outdoor - Aktivsport finden alle Aktivitäten in der freien Natur statt. Ob kleine oder große Bewegungen - beim „Outdoor- und Trendsport“ haben alle Teilnehmer (für Familien, Gruppen, Einzelpersonen) viel Spaß und die Chance, sich nach ihren Möglichkeiten gesund und fit zu halten.

 


Karate:
Die Karateabteilung ruht bis auf weiteres.

 

  IMPRESSUM / BEITRITTSERKLÄRUNG / VEREINSSATZUNG
© Layout & Design: GHSDesign                                                                                                                    SC Michelsneukirchen / Röhrenweg 4 / D-93185 Michelsneukirchen / Email: info (@) sc-mnk.de
www.sc-mnk.de © 2017 Alle Rechte vorbehalten