ROPE SKIPPING

Seit Anfang Januar begeistern sich 12 bis 16 Teenies mit den Seilen wöchentlich. Auch neue Shirts wurden bereits angeschaft. Fleißig wurde bereits trainiert. Das Trainingsprogamm immer Montags sieht wie folgt aus. Zum Aufwärmen wird ein Laufspiel ausgesucht. Anschließend werden verschiedene Sprungtechniken geübt und der Abschluss bildet ein Ballspiel.

Rope Skipping gab es bereits 2002 bis 2007 mit den Übungsleitern Tauböck Andrea und Feiner Monika. Dann gab es Tennie Turnen für Jugendliche ab der 5. Klasse mit Tauböck Andrea. Seit dieser Saison wurde Rope Skipping als Gruppe wieder neu belebt mit Übungsleiterin Tauböck Andrea.

Aktuell ist Sommerpause, aber im September geht es weiter. Dann findet das Training "Rope Skipping" wieder Montags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt.

.