ELTERN-KIND TURNEN

Viel Spaß haben die kleinsten Turner des SC Michelsneukirchen bei Ihren Treffen in der Schulturnhalle. Die 2 bis 3-jährigen Kinder werden von Mama und/oder Papa begleitet.

Die Kleinen lernen mit vertrauten Personen die Vielfalt des Turnens kennen.Eltern-Kind-Turnen, findet 14-tägig stattfindet. Im Mittelpunkt steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien/Geräten.

Zu Beginn der Turnstunde treffen sich die Kinder im Sitzkreis zum Begrüßungslied. Anschließend wird ein Aufwärmspiel gespielt. Durch die aufgebauten Bewegungslandschaften werden Motorik, Gleichgewichtssinn und der Spaß am Klettern Kennengelernt. Abwechslung und Vielfalt beleben die Neugier und die Lust an der Entdeckung von Neuem. Die Turnhalle bietet ein großes Angebot an Geräten, so dass den Kleinen ein abwechslungsreiches Programm geboten werden kann. Nach mehrmaligem Durchlaufen der Bewegungslandschaften werden diese gemeinsam abgebaut. Ein Abschluss- oder Schwungtuchspiel, mit anschließendem Schlusslied beenden jede Turnstunde.

Ansprechpartner für Gruppe I:

Christina Haimerl - Tel. 01711700856

Julia Aumüller - Tel. 015253657121

Ansprechpartner für Gruppe II:

Anja Laußer - Tel. 015112517098

Bianca Spachtholz - Tel. 017684908099

Treffpunkt: Freitag von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Schulturnhalle MNK

Info: (nur 14-tägig im Wechsel) bei Interesse oder Neuanmeldungen bitte um telefonische Voranmeldung.