Abschied nach zwölf Jahren

16.08.2021

Abteilung Line Dance und SC danken Karin Soukup

Am 7. Januar 2009 hat Karin Soukup zum ersten Line-Dance-Training in die Turnhalle in Michelsneukirchen eingeladen. Jetzt, zwölf Jahre und zahlreiche Erfolge später, hat sie aus beruflichen und privaten Gründen schweren Herzens ihren Rücktritt erklärt. Am Sonntag bedankten sich einige Mitglieder der Abteilung und die Vorsitzenden des SC Michelsneukirchen, Angela Politanow und André Höcherl, mit einer Überraschungsfeier bei Karin Soukup.

"Liebe Karin, wir wollen dich nicht so sang- und klanglos gehen lassen, wir wollen uns bei dir bedanken, für zwölf Jahre", sagte Abteilungsleiterin Gerlinde Wiesmüller und es folgte eine lange Liste mit all den Dingen, die Karin Soukup in den vergangenen Jahren in der Line-Dance-Abteilung vollbracht hat.

SC-Vorsitzender André Höcherl blickte zurück auf die sportlichen Erfolge der Abteilung, mit zahlreichen Bayerischen und Deutschen Meistertiteln und Auftritten, unter anderem bei Roding International.

Info:

Abteilungsleiterin Gerlinde Wiesmüller ist es gelungen, eine neue Übungsleiterin zu verpflichten. Mit Else Richter kehrt eine ehemalige Mitstreiterin nach Michelsneukirchen zurück, mit der eine reine Freizeittanzgruppe aufgebaut wird. Turniersport wird es nicht mehr geben. Am Montag, 20. September, um 19 Uhr wird ein Anfängerkurs in der Mehrzweckhalle starten. Mitmachen können alle, die gerne Line Dance lernen, weitermachen oder wieder beginnen wollen. Nähere Informationen und die Anmeldung für den acht Abende umfassenden Kurs per E-Mail an country-liners@t-online.de oder bei Abteilungsleiterin Gerlinde Wiesmüller, Telefon 09467/710468.