Auf internationalem Parkett

03.09.2022

Country Liners und Happy Liners in Pullmann City

Einige Tänzerinnen der Country Liners Michelsneukirchen und der Happy Liners Walderbach haben den Samstag beim Internationalen Line Dance Weekend in Pullman City verbracht. Neben zahlreichen Workshops bei denen Choreos in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen von international erfolgreichen Teachern unterrichtet wurden, beteiligten sich die Tänzerinnen mit ihrer Übungsleiterin Else Richter auch am Benefiztanz. Leider spielte das Wetter den Veranstaltern einen Streich, und der Benefiztanz konnte nicht wie in den vergangenen Jahren auf der Main Street der Westernstadt getanzt werden, man musste in die Reithalle ausweichen. Insgesamt 334 Tänzer stellten sich in Reihen auf und tanzten gemeinsam für den guten Zweck zur Musik "Storm and Stone" von der Gruppe Run. Ein beeindruckendes Bild und ein einmaliges Erlebnis für die Tänzerinnen aus Walderbach und Michelsneukirchen, bei dem eine Spendensumme von 1000 Euro für das St. Ursula Hospiz in Niederalteich zusammen kam. Am Abend erlebten die Besucher noch eine tolle Line Dance Party in der Reithalle der Westernstadt mit einer begeisternden Show der Dance Group von Stargast Roy Verdonk.

Info:

Das Training der Line Dance Gruppe Michelsneukirchen startet wieder am Montag, 19. September, um 18.30 Uhr. Bis 19.30 Uhr werden einfache Anfängertänze eingeübt.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Diese Stunde ist für Anfänger und Wiedereinsteiger, ab 19.30 Uhr trainieren die Fortgeschritten.

Infos bei Gerlinde Wiesmüller Telefon 09467/710468 oder 0177/3283921.