Auslosung und Infos zur Völkerball Gemeindemeisterschaft

19.07.2019

Am Mittwochabend fand die Auslosung zur ersten Völkerball-Gemeindemeisterschaft statt, die am Wochenende in Michelsneukirchen über die Bühne geht.

Elf Mannschaften haben sich gemeldet:

Line Dance Kids, De Weibsbilder, Team Ananas, Fire Fighters, Eisstock Abteilung, Arber Eastside, Hit us if you can, Oldies but Goldies, KLJB - 90er, KLJB - millennium 2000 und die Gummibierbande.

Los geht es für die gemeldeten Mannschaften morgen Samstag, 20. Juli, um 12 Uhr. Gespielt wird auf drei Spielfeldern parallel und mit einer zeitlichen Begrenzung von 13 Minuten und in den Endrunden 18. Minuten. Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern.

In der Gruppe B treffen in den Vorrunden die, Team Ananas, Gummibierbande, Line Dance Kids, Oldies but Goldies und KLJB - millennium 2000 aufeinander. Der Veranstalter hofft auf sehr spannende Spiele.

Wenn alles zeitlich passt finden die Platzierungsspiele und Halbfinale ab 14:30 Uhr statt. Um 15:30 Uhr sollte dann das Finale um den ersten Gemeindemeister in Michelsneukirchen ausgetragen werden.

Gleich im Anschluss findet vor Ort die Siegerehrung mit der Übergabe des von der Bäckerei Blab gespendeten Wanderpokales statt.

Einem vergnüglichen Nachmittag auf dem Sportplatz, mit spannenden Spielen sowie Kaffee und Kuchen steht also nichts im Wege.

Anschließend lädt der SC Michelsneukirchen zum 70-jährigen Jubiläum alle Teilnehmer des Völkerballturniers sowie alle SC Mitglieder, Freunde und Gönner zum Festgottesdienst um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Michelsneukirchen ein. Pater Hermann Weißinger wird den Festgottesdienst zu Ehren aller verstorbenen Mitglieder zelebrieren. Der SC zieht mit der Vereinsfahne ins Gotteshaus ein.

Und  ab 19:00 Uhr findet im Saal des Gasthauses Stubenhofer/Sturm der Festabend mit Ansprachen der Ehrengäste, Festmahl und Musik von der Blaskapelle "Vier-Viertel-Musikanten" statt. Ein Rückblick auf die bewegte Geschichte des SC mit alten Fotos darf natürlich nicht fehlen.

Foto: Die Auslosung am Mittwoch brachte mit Florian Bräu folgende Einteilung:

In der Gruppe A treffen in den Vorrunden die, Arber Eastside, Hit us if you can, Eisstock Abteilung, Fire Fighters, KLJB - 90er und De Weibsbilder aufeinander. In der Gruppe B treffen in den Vorrunden die, Team Ananas, Gummibierbande, Line Dance Kids, Oldies but Goldies und KLJB - millennium 2000 aufeinander.

Hier der aktuelle Spielplan...