Dank zum Saisonende

20.06.2022

SC-Fußballer beenden Spielzeit mit Feier

Michelsneukirchen. (gw) Die Saisonabschlussfeier hat Fußball-Abteilungsleiter Markus Laumer genutzt, um sich bei verdienten Mitgliedern zu bedanken und Neuerungen bekannt zu geben.So wird die zweite Mannschaft ab der nächsten Saison mit dem SV Obertrübenbach eine Spielgemeinschaft bilden. Philip Laußer und Andreas Weber wurden als Trainer der ersten Mannschaft verabschiedet. Neuer Trainer wird Tom Meyer. Auch zwei Neuverpflichtungen konnte Laumer verkünden: Sebastian Dengler und Kuba Hradeck kicken künftig für den SC.Der Abteilungsleiter dankte allen, die den Spielbetrieb durch ihren Einsatz erst möglich machen. Sei es durch die Vorbereitung des Platzes, als Ordner oder Betreuer. Besonderes Lob galt den Jugendbetreuern "für ihre nicht immer leichte Aufgabe". Ebenso lobte er die Damenmannschaft mit Trainer Hubert Krottenthaler und Spielführerin Nicola Politanow, die eine sehr gute Saison gespielt haben.Auch die beiden Vorsitzenden des SC Michelsneukirchen, André Höcherl und Heiko Gietlhuber, dankten allen, die ihre Freizeit der Fußballabteilung widmen.Bei der anschließenden Grillfeier stieß man auf die vergangene Saison an und machte Pläne für die neue Spielzeit.