Das 17. traditionelle Kickerturnier hat einen neuen Sieger!

23.01.2023

Stefan Laumer und Andreas Laumer liesen nichts anbrennen!

Michelsneukirchen. (gh) Das 17. traditionelle Kickerturnier der Fußballabteilung des SC Michelsneukirchen hat eine Beteiligung von 74 Kickerfreunde angezogen, die um die Kickerkrone von Michelsneukirchen spielten. Das Turnier wurde rückwirkend für die Jahre 2020/2021/2022 ausgetragen, weil es die Situation nicht zuließ

Begleitet von regem Zuschauerinteresse erlebte die Veranstaltung mit 37 Mannschaften ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld, in dem sich zu den meist über die Jahre hinweg bereits eingespielten Teams immer wieder neue Mix- und Partnerteams, aber auch gerne das ein oder andere auswärtige "Kicker-Team" gesellt. Die Vorrunde wurde in 6 Gruppen ausgetragen. An den 8 Kicker-Kästen kämpfte innerhalb der einzelnen Gruppen jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel um die Plätze. Nach der Vorrunde ging es, gestärkt nach einer Brotzeit, für die 16 besten Teams weiter im Achtelfinale nach dem K.o.-System.

Bei der Preisverleihung überreichten die Fußballabteilungsleiter Sebastian Fröhlich, Heiko Gietlhuber, sowie der stellvertrennde Vorstand Thomas Fink an die drei Gewinner Siegerpokale, sowie den von der Sparkasse Michelsneukirchen gestifteten Wanderpokal

Endstation im Achtelfinale war für die Teams Promersberger Michael/Gürster Michael, Leon Ecker/Mich Ried, Timo Spreitzer/Andreas Hornauer, Baumer Michael/Fink Tom, Sebastian Dengler/Peter Markl, Nicole Krottenthaler/Matthias Krottenthaler, Josef Urban/Jonas Urban und Nico Krottenthaler/Lukas Muhr.

Im anstehenden Viertelfinale ging es dann so richtig zur Sache!

Das erste Spiel gewann Nico Kleebauer/Spießl Maxi mit 6:5 / 6:3 gegen Jonas Lanzinger/Jonas Hornauer. Im zweiten Spiel musste drei Sätzen gespielt werden, in dem Simon Krottenthaler/Daniel Kneitinger sich gegen Erwin Wittmann/Raphael Wittmann mit 2:6 /6:5 / 6:4 durchsetzte.

Stefan Laumer/Andreas Laumer Liesen in Ihrem Viertelfinale Spiel gegen Peter Kuchenbecker/Josef Himmelstoß nicht anbrennen und gewannen mit 6:0 / 6:0.

Die Finalgegner aus dem Jahr 2019 Jonas Doblinger/David Doblinger mussten im Viertelfinale gegen die Titelverteidiger Konrad Fink/Johannes Reischer ran. Das Spiel dauerte fast 30. Minuten da es ein unglaublich enges Spiel war. In diesem"vorgezogenen Finale" setzten sich die Doblinger Brüder in 3 Sätzen 5:6/6:5/6:5 durch.

Im ersten Halbfinale trafen Jonas und David Doblinger aus Völling auf Nico Kleebauer/Spießl Maxi. In drei spannenden Sätzen setzten sich die Doblinger Brüder knapp gegen das junge Team aus Michelsneukirchen durch 6:4/5:6/6:5 und zogen somit zum dritten Mal in Folge ins Endspiel ein.

Im zweiten Halbfinale standen sich das Team Stefan Laumer/Andreas Laumer und Simon Krottenthaler/Daniel Kneitinger gegenüber. In drei Sätzen setzten sich Stefan Laumer/Andreas Laumer mit 4:6/6:2/6:2 durch und sicherten sich einen Platz im Finale.

Im Spiel um Platz 3 trafen die beiden Verlierer der Halbfinals aufeinander. Da es noch um einen Platz auf dem Podest ging, schenkte man sich letztendlich nichts. Nico Kleebauer/Spießl Maxi setzten sich in diesem Spiel dann aber doch klar in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4 gegen Simon Krottenthaler und Daniel Kneitinger durch.

Begleitet von großem Zuschauerinteresse der beiden Fan-Lager begann zu bereits vorgerückter Stunde das Duell der beiden Finalisten. Denn ersten Satz sicherten sich in einem spannenden Duell die Herausforderer Stefan Laumer und Andreas Laumer gegen Jonas und David Doblinger mit 6:5. Im zweiten Satz legten Stefan Laumer und Andreas Laumer nochmals kräftig nach und sicherten sich mit einem überraschenden 6:0 endgültig den Turniersieg und die Kicker-Krone von Michelsneukirchen.

Bei der Preisverleihung überreichten Fußballabteilungsleiter Sebastian Fröhlich und Heiko Gietlhuber an die drei Gewinner Siegerpokale, sowie den von der Sparkasse Michelsneukirchen gestifteten Wanderpokal an das Siegerteam Stefan Laumer und Andreas Laumer.

Sebastian Fröhlich und Heiko Gietlhuber bedankten sich bei den teilnehmenden Mannschaften für den fairen Turnierverlauf. Ein besonderer Dank erging an Reinhold Laumer, Ludwig Himmelstoß, Konrad Fink, Spießl Maxi, der Schule Michelsneukirchen und der KLJB Michelsneukirchen für die Leihe der Kicker-Kästen, sowie an das Wirtshaus Jäger für die Bereitstellung des Saals und die gute Bewirtung.

In geselliger Runde wurde nach Turnierende noch allerhand Nachbetrachtung des gelungenen Turniers angestellt, das voraussichtlich im November 2023 wieder eine Neuauflage erfahren wird.