Dem Rücken Gutes tun

SC bietet den Kurs RückenFit mit Martin Standecker an

Michelsneukirchen. (gh) Die SC-Vorsitzenden André Höcherl, Heiko Gietlhuber und Damenriegenleiterin Sabine Schmid haben am Dienstag bei der Übungsstunde RückenFit vorbeigeschaut, um sich bei Übungsleiter Martin Standecker für sein Engagement zu bedanken und seine neu erworbene DOSB-Lizenz Übungsleiter B zu würdigen. Standecker hat vor Kurzem eine Lizenz "DOSB - Haltungs- und Bewegungssystem" erworben, womit er die Befähigung hat, die Gruppe RückenFit zu leiten. Im Mai 2018 übernahm er die gut besuchte Wirbelsäulengymnastik von Joke Meert, die aus privaten Gründen keine Zeit mehr hatte die Übungsstunden zu leiten.

Martin Standecker könnte so das qualitativ hochwertige Angebot des SC Michelsneukirchen weiter ausbauen, sagte André Höcherl bei seiner Ansprache. Außerdem könnte der Übungsleiter nun Kurse anbieten. Die werden nach Aussage des Vorsitzenden immer wichtiger. RückenFit ist ein effektives Rückentraining zur Kräftigung der gesamten Rückenmuskulatur, um den üblichen Strapazen in Job und Alltag mit starkem Rücken zu begegnen. Die Einbindung diverser Stabilitätsübungen sorgt zusätzlich für eine Stärkung des gesamten Rumpfbereichs. Ziel des Trainings ist es, den Rücken zu mobilisieren, zu kräftigen und zu dehnen, damit er leistungsfähiger wird und die Herausforderungen des Alltags problemlos bestehen kann.

Info:

Der Kurs RückenFit zur Lockerung, Dehnung und Kräftigung der Körpermuskulatur findet jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr statt.