Immergünschützen nahmen am Gauschützenball teil

15.10.2022

Im November stand nach zweijähriger Pause der Gauball des Schützengaus Roding an. Der ehemalige Gauschützenmeister Georg Beer konnte viele Schützenschwestern und Schützenbrüder in der Rodinger Stadthalle begrüßen. Die Schützinnen und Schützen erhielten an dem Abend die Preise des Gauschießens 2022, welches im September als Preisschießen und zugleich Gaukönigs- und Wanderpokalschießen ausgetragen wurde.

Katrin Riedl wurde mit einem 98,2 Teiler zu Gauschützenliesl 2022 gekürt und darf nun ein Jahr die Königskette des Schützengaus tragen. Erste Ritterin wurde Bianca Simmel mit einem 188 Teiler.

Mit einem 214,7 Teiler darf sich Julian Krottenthaler über den dritten Platz im Kampf um den Gaujugendkönig freuen.

Außerdem erreichte die Mannschaft der Damen, bestehend aus Karin Himmelstoß, Bianca Simmel und Katrin Riedl und dem Gesamtergebnis von 422,8 Teilern den 3. Platz beim Gaudamenwanderpokalschießen.