Keine Angst vor Pferden

29.08.2021

24 Buben und Mädchen lernen Vierbeiner aus der Nähe kennen

Keine Scheu vor den großen Pferden hatten die Kinder aus Michelsneukirchen. Foto: Vereinsjugend

Michelsneukirchen/Saffelberg. Bei schönstem Spätsommerwetter haben sich vergangenen Mittwoch 24 Mädchen und Buben auf dem Reiterhof Saffelberg getroffen. Beim Ferienprogramm des SC Michelsneukirchen stand Voltigieren auf dem Programm.

Die Resonanz war riesig, so dass die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt wurden. Es wurde abwechselnd in der Halle auf zwei Pferden voltigiert, auf dem Reitplatz durch einen Parcours geritten und es durften Pferde mit Fingerfarben bemalt werden. Hier entstanden die tollsten Kunstwerke und die Kinder hatten großen Spaß dabei.

Stefan Ühlin, seine Mutter, das Voltigierteam sowie die Ferienkinder hatten den Parcours und die Pferde bestens vorbereitet, so dass für die Mädchen und Buben das reine Vergnügen im Vordergrund stand.

Stefan Ühlin leitet seit September 2019 die Reitanlage Saffelberg und ist seit 2011 als selbstständiger Reitlehrer tätig.

Wer Interesse am Voltigieren oder an Reitstunden hat, darf sich gerne mit dem Reiterhof Saffelberg in Verbindung setzen.