Königsproklamation der Immergrün-Schützen

13.01.2020

Bei der Königsproklamation der Immergrün-Schützen Michelsneukirchen am Samstag wurden der "König 2020", die "Liesl 2020" sowie der "Jugendkönig 2020" gekürt. Außerdem wurden die Vereinsmeister bekannt gegeben. Nach den Ehrungen wurde gebührend gefeiert. Obligatorisch luden Schützenliesl und Schützenkönig zu Essen und Getränken ein.

Schützenmeister Andreas Wanninger begrüßte alle Schützen, die Jugendschützen sowie den SC-Vorsitzenden Heiko Gietlhuber zur Königsproklamation im Schützenheim. Ein besonderer Gruß galt auch Bianca Simmel, die kürzlich bei der Jahresversammlung des SC aufgrund ihrer herausragenden Schießleistungen zur "Sportlerin des Jahres" gekürt worden war.

Die anschließenden Ehrungen nahm Wanninger zusammen mit seinem Vize Andras Seidl vor.

Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation der Würdenträger 2020. Zum "König 2020" wurde Dennis Wanninger gekürt. Er erzielte einen 35 Teiler und erhielt die Königskette. Außerdem überreichte ihm der Schützenmeister die Königsscheibe. 1. Ritter wurde Mario Ecker mit einem 47 Teiler und Alexander Feiner wurde mit einem 80 Teiler 2. Ritter.

Zur "Liesl 2020" wurde Katrin Riedl gekürt. Sie erzielte einen 85 Teiler. Sie darf nun die Damen-Königskette für ein Jahr tragen. Außerdem überreichte ihr Schützenmeister Andreas Wanninger die schön bemalte Liesl-Scheibe und einen tollen Blumenstrauß.

Mit einem 178 Teiler wurde Andrea Schedlbauer 1. Ritterin. Den Titel der 2. Ritterin erreichte Andrea Aichinger mit einem 269 Teiler. Für die beiden Ritterinnen gab es ebenfalls Blumen.

Zum "Jugendkönig 2020" wurde Julia Wanninger gekürt. Mit einem 86 Teiler sicherte sie sich den Titel. Als äußeres Zeichen darf sie nun für ein Jahr die Jugend-Königskette tragen. Außerdem erhielt sie ebenfalls eine schön bemalte Scheibe. Julia Baumer erzielte einen 106 Teiler und darf sich 1. Jugend-Ritterin nennen. 2. Jugend-Ritter wurde Julian Krottenthaler mit einem 259 Teiler.

Ausgezeichnet wurden außerdem die Vereinsmeister:

In der Schützenklasse männlich wurde Florian Seidl mit 379 Ringen 1. Vereinsmeister. 2. Vereinsmeister wurde Mario Ecker mit 359 Ringen und 3. Vereinsmeister Dennis Wanninger mit 354 Ringen. In der Schützenklasse weiblich wurde Katrin Riedl mit 384 Ringen 1. Vereinsmeisterin. 2. Vereinsmeisterin wurde Karin Himmelstoß mit 368 Ringen. In der Altersklasse wurde Andreas Wanninger mit 248 Ringen erster Vereinsmeister. 2. Vereinsmeisterin wurde Roswitha Riedl mit 232 Ringen und 3. Vereinsmeister wurde Albert Himmelstoß mit 228 Ringen. Erste Vereinsmeisterin bei der Schützenjugend wurde Julia Baumer mit 160 Ringen. 2. Vereinsmeisterin wurde Julia Wanninger mit 146 Ringen und 3. Vereinsmeisterin Nicole Höcherl mit 130 Ringen.