SC Michelsneukirchen organisiert Osterwanderung

07.03.2021

Die Vereinsjugend-Abteilung des SC Michelsneukirchen hat für alle interessierten Kinder aus Nah und Fern eine Osterwanderung mit Schnitzeljagd organisiert. Los geht's bei der BäckereiBlab. Hier ist vor dem Geschäft eine Box mit Laufzetteln aufgestellt. Für jedes Kind sollte ein Laufzettel entnommen werden. Bitte dann den roten Pfeilen in Richtung Neubaugebiet folgen. Wer mit Kinderwagen unterwegs ist, kann auch beim Wanderweg Nähe Spielplatz Eglsee (Richtung Woppmannsdorf) starten. Hier ebenfalls den roten Pfeilen folgen. Auf dem Weg gibt es 6 Stationen mit Aufgaben und 12 Buchstaben zu finden, die später ein Lösungswort ergeben. Auch an die Kleinsten wurde gedacht. Sie dürfen Schablonen ausmalen und es gibt eine Ostergeschichte zum Vorlesen. Bei einer Station hat sogar schon der Osterhase vorbeigeschaut und eine Kleinigkeit im Wald versteckt. Die Osterwanderung startet am Montag, den 08. März und endet am 22. März. Der Weg führt teilweise durch den Wald und dauert ca. 1,5 Stunden. Mitzubringen sind Stifte zum malen und schreiben. Auf dem Weg sind die geltenden Abstandsregeln einzuhalten. Nach Beendigung der Wanderung sollte der Laufzettel wieder bei der Bäckerei Blab in der entsprechenden Box abgegeben werden. Jedes Kind, das teilnimmt, erhält nach dem 22.03. ein Ostergeschenk der SC Vereinsjugend.