SCM-Damen sind Meister

01.07.2022

Michelsneukirchen macht gegen Silbersee den Titel perfekt

Die Damenmannschaft des SC Michelsneukirchen hat eine sehr gute Saison mit dem Meistertitel gekrönt. Beim letzten Spiel der Rückrunde in der heimischen Arena konnten die Spielerinnen um Kapitänin Nicola Politanow mit einem souveränen 3:0 gegen die SG Silbersee den Titel perfekt machen.

Vor über 200 Zuschauern zeigten die SCM-Damen mit Toren durch Franziska Weber in der 24. Minute und Karin Himmelstoß mit einem Doppelpack in der 60. Und 71. Minute, dass sie die verdienten Meisterinnen sind. Auch von einem schweren Gewitter zu Beginn ließen sich die Damen nicht verunsichern, von den Trommeln der zahlreichen Fans angetrieben sicherten sie sich den Titel. Mit 40 Punkten (13 Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen) und einem Torverhältnis von 53:17 sind sie uneinholbar auf Platz eins in der Tabelle der Frauen Kreisliga 3 Cham/Schwandorf.