Trainingslager der D-Jugend des SC Michelsneukirchen

14.08.2021

Letzte Woche führte die D-Jugend des SC Michelsneukirchen ein Fußball Trainingslager von Montag bis Freitag bei herrlichstem Wetter auf dem Schulsportplatz in Michelsneukirchen durch.

Unter der Leitung von Wadim Panow-Groß wurden mit den 15 Kindern mehrere Trainingseinheiten von Technik, Taktik, Umschaltspiel, Unterzahl /Überzahl, Stellungsverhalten Offensive vs Defensive, Dribbling, Passen, Torschuss bis hin zum Fußballtennis durchgeführt. Unterstützt wurde Wadim P-G durch Markus Laumer (Beucherling), Michi Laumer und Philipp "Pipo" Laußer.

Parallel zum Trainingslager wurden in der Woche auch 3 Vorbereitungsspiele gegen den SSV Schorndorf, den TV Barbing und gegen die SpVgg SV Weiden erfolgreich absolviert. Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz , es wurde das Freibad in Falkenstein besucht, dort hatten die Jungs auch mal die Zeit zum relaxen.

Dank gilt es zu sagen an André Höcherl (Vorstand SC M) und der Bäckerei Blab, durch deren Spenden die Verpflegung und Getränke bereitgestellt wurden. Ebenso gilt der Dank auch allen Eltern, die im Hintergrund zur gelungenen Veranstaltung beitrugen. Den Spielern hat das Trainingslager sehr gut gefallen und es bleibt zu hoffen, dass sie das Gelernte in der kommenden Saison umsetzen können.

weitere Bilder zum Trainingslager findet ihr unter D-Jugend