Wichtige SC - Termine 2022

14.07.2022

50.-jährigen Gründungsfest des

SV Obertrübenbach

Der SC Michelsneukirchen beteiligt sich am 16.07 bis 18.07.2022 als Patenverein am 50.-jährigen Gründungsfest des SV Obertrübenbach.

Als Schirmherrin hat Bürgermeisterin Alexandra Riedl und als Ehrenschirmherr der Ehrenvorsitzende des Sportvereins Obertrübenbach, Anton Aumer, zugesagt. Als Patenverein unterstützt der SC Michelsneukirchen das Vereinsjubiläum des SV Obertrübenbach. Der Brantl-Bräu liefert die Getränke und die Festküche Haberzeth sorgt für das Essen an den drei Festtagen.

Programmablauf:

Am Samstag, 16.07.2022 erfolgt um 19 Uhr der gemeinsame Einzug ins Festzelt. Nach dem Bieranstich mit den Ehrengästen übernimmt die Musikband "GrodAso" das Zepter für einen stimmungsvollen Abend.

Am Sonntag, 17.07.2022 ist um 9.30 Uhr der Kirchenzug geplant. Im Anschluss findet der Festgottesdienst am Sportplatz statt. Es singen die Happy Voices aus Trasching. Mittags sind Festansprachen und Ehrungen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Bläsergruppe Kerscher.

Am Nachmittag bietet die SVO-Jugend ein Kinderprogramm für den Nachwuchs. Es kommen zwei Profi-Clowns für die Unterhaltung der jüngsten Besucher. Alle Rock'n'Roll-Gruppen werden endlich wieder bei einem Auftritt vor Publikum ihr Können beweisen.

Außerdem findet ab 14 Uhr die erste Völkerball-Meisterschaft des SV Obertrübenbach statt. Eingeladen sind alle Vereine, Abteilungen, Firmen und private Gruppen zur Teilnahme. Eine Mannschaft besteht aus sechs Personen, egal ob Erwachsene, Jugendliche (ab zwölf Jahren), Damen oder Herren. Ein Spiel dauert maximal zehn Minuten. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr, dann werden die Gruppeneinteilungen vor Turnierbeginn ausgelost. Anmeldungen nimmt Gust Schrödinger unter Telefon 01 51 / 59 46 20 34 entgegen. Er steht auch für Rückfragen zur Verfügung. Für die Gewinnerteams gibt es Pokale und schöne Preise. Die Siegerehrung findet nach dem Turnier im Festzelt statt. Nachmittags und Abends spielen Christiane und Sepp zur Unterhaltung auf.

Am Montag, 18.07.2022 spielen die Waidler-Power zum zünftigen zum Festausklang auf.

Tag des SCM -

Ein Verein, eine Veranstaltung, ein Wir

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen am Samstag, 30. Juli 2022 zum "Tag des SC Michelsneukirchen" - Ein Verein, eine Veranstaltung, ein Wir

Nach der Begrüßung um 12.45 Uhr durch die beiden Vorstände werden von 13.00 bis 17.30 Uhr, Line-Dance - Workshop, ThaiChi - Trainingsdurchführung, Dosenwerfen der Immergrün Schützen, Kinderprogramm der Vereinsjugend, Torwandschießen sowie Geschwindigkeitsschießen der Fußballjugend durchgeführt.

Außerdem lädt der SC Michelsneukirchen zur 2. Völkerball Meisterschaft ein. Die Völkerball Meisterschaft in Michelsneukirchen wird für Familien, Sportsfreunde, Straßenzüge, Stammtische, Firmen und Ortsvereine austragen. Völkerball ist ein beliebtes Spiel, welches aus Tradition und aufgrund der einfachen Organisation oft gespielt wird.  Es ist eines der ältesten Ballspiele. Ein geeignetes Spiel, um über die Spielfreude, Teamwork und Beweglichkeit hinaus das Fangen des Balles in allen Situationen zu üben und reaktionsschnell Treffer zu erzielen. Ziel des Spiels ist, die Spieler der gegnerischen Mannschaft zu treffen und abzuwerfen. Bei der Gemeindemeisterschaft besteht ein Team aus 6 Spielern. Die Startgebühr beträgt pro Team 10,- €. Anmeldungen sind möglich bis 29. Juli 2022 bei Heiko Gietlhuber (0160-3020341).

Ab 18.00 Uhr finden Ehrungen verdienter SC Mitglieder und die
Siegerehrungen der einzelnen Turniere statt. Ab 19.30 Uhr Sommernachtsfest des SCM. Für Essen und Trinken ist "Am Tag des SCM" bestens gesorgt. Bei Schlechtem Wetter findet

die Veranstaltung in der Schulturnhalle statt.

Erlöse zugunsten unserer SC Kinder & Jugendlichen.

Bitte Termine Vormerken und es wird gebeten um zahlreiche Teilnahme!