Zusammen „140. Geburtstag“ gefeiert

23.01.2020

Die SC Vorstandschaft überbringt Cilli und Gottfried Gürster ihre Glückwünsche

Michelsneukirchen. (gh) Cilli und Gottfried Gürster haben gemeinsam ihren 70. Geburtstag im Gasthof Stubenhofer-Sturm gefeiert. Neben Familie, Verwandten, Nachbarn und Freunden waren auch einige Vereinsabordnungen bei der Geburtstagsfeier anwesend.

Natürlich war auch eine Abordnung des SC Michelsneukirchen unter den Gratulanten vertreten. Sie wünschte Cilli und Gottfried Gürster zum "140" alles Gute. Jubilare seit vielen Jahren in Vereinen aktiv Seit Jahrzehnten ist Gottfried Gürster Funktionär beim SCM und hat schon etliche Ehrungen des BLSV erhalten. Zuerst war er drei Jahre Fußballjugendleiter, später acht Jahre Fußballabteilungsleiter, mehr als 20 Jahre Betreuer der Herrenmannschaft und anschließend 20 Jahre lang Platzkassier. 34 Jahre lang - von 1983 bis 2016 - war Gottfried Gürster als Hauptkassier für die Finanzen des Vereins zuständig und somit einer der Wichtigsten beim SCM. Seine Frau Cilli unterstützte ihn dabei als seine rechte Hand. Seit 2017 ist er stellvertretender Kassier. Aufgrund seines enormen Einsatzes für den SCM wurde er 2017 zum Ehrenmitglied ernannt.