SC- NEWS


Bei der Königsproklamation der Immergrün-Schützen Michelsneukirchen am Samstag wurden der "König 2020", die "Liesl 2020" sowie der "Jugendkönig 2020" gekürt. Außerdem wurden die Vereinsmeister bekannt gegeben. Nach den Ehrungen wurde gebührend gefeiert. Obligatorisch luden Schützenliesl und Schützenkönig zu Essen und Getränken ein.

Mit sehr vielen Ehrungen ist die Jahresversammlung des SC am Dreikönigstag über die Bühne gegangen. Neben zahlreichen Mitgliedern, die für ihre Vereinstreue, zum Teil bereits über 50 Jahre, ausgezeichnet werden konnten, erfuhren auch verdiente Funktionäre eine Ehrung. André Höcherl begrüßte die 67 Anwesenden Gäste anschließend blickte Vorsitzender...

Michelsneukirchen. (gh). Kürzlich hat die Vereinsjugendabteilung des SC Michelsneukirchen zu einer Weihnachtsfeier alle jungen Sportler mit ihren Eltern am Spielplatz an der Arberstraße eingeladen. Zur Stärkung gab es Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein. Gegen den Hunger halfen warme Leberkässemmeln.

Das Kickerturnier der Spielgemeinschaft E- sowie D-Jugend TSV Falkenstein, SV Obertrübenbach und SC Michelsneukirchen hat am Samstagnachmittag im Gasthaus Stubenhofer/Sturm stattgefunden.

Das traditionelle Kickerturnier der Fußballabteilung des SC Michelsneukirchen hat zum Ende des Fußballjahres eine Rekordbeteiligung von 84 Kickerfreunde angezogen, die um die Kickerkrone von Michelsneukirchen spielten. Begleitet von regem Zuschauerinteresse erlebte die Veranstaltung mit 42 Mannschaften ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld, in dem...

Die Jahresversammlung der SC Skiabteilung hat am Sonntagabend im Gasthaus Stubenhofer/Sturm stattgefunden. Hans Feldmeier gab einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison. Die Skisaison begann am 16.10.2018 mit dem Start Skigymnastik, am 29.12.2018 fuhr man nach Grossarl mit 58 Teilnehmer, von 18.01.2019 - 20.01.2019 ging es nach Südtirol...

Schon beim ersten Karate Probetraining im April, hatten sich zahlreiche Kinder in die Interessenliste eingetragen.
Nach dem zweiten Probetraining haben sich der SC Michelsneukirchen und Andreas Scherpf dazu entschieden, ab Januar 2020 ein regelmäßiges Karatetraining in der Schulturnhalle Michelsneukirchen anzubieten. Damit wird das sportliche...

Das Jugend-Fußballcamp wurde erstmals in Michelsenukirchen mit der Audi Schanzer Fußballschule durchgeführt. Gastgeber war der SC Michelsneukirchen. Rekordverdächtige 37 Jugendspieler der Jahrgänge 2007 bis 2013 nahmen daran teil.

Michelsneukirchen. (gh) Nach dem spannenden Aufstiegsspiel gegen den SSV Schorndorf, konnte der (SG) SC Michelsneukirchen die Kreisliga erfolgreich und Punktgleich mit dem Zweitplatzierten mit insgesamt 41:24 Toren meistern! Hervorzuheben sind hier die einzelnen Spielergebnisse, 6. Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen am Ende fest!